Infolge der verfügbaren Informationen wurde der Zugführer THW ebenfalls unmittelbar zum Einsatzort beordert. Nach eingehender Begutachtung wurde in Absprache mit dem zuständigen Schornsteinfegermeister und der Einsatzleitung die Entscheidung getroffen, die betroffenen Schornsteine mittels Holzplatten und Spanngurten gegen weiteres Aufbrechen zu sichern. Zu diesem Zweck wurden die Bergungsgruppe, die Schwere Bergung sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notenstandsetzung des THW Ortsverbandes Ludwigshafen alarmiert. Die eingesetzten Kräfte waren in der Lage, die Schornsteine unter Zuhilfenahme des Autokrans sowie des Personenkorbs zu sichern. Gegen 03:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehr übergeben werden.
In der Folge fuhren die eingesetzten Kräfte in den Ortsverband zurück, um dort wieder die Einsatzbereitschaft herzustellen. Der Einsatz des Ortsverbandes Ludwigshafen endete schließlich um 4:00 Uhr am 18.04.2025.
Einsatz - Kamine drohen von Dach zu stürzen
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: